Gladiators Online: Death Before Dishonor

Jetzt Gladiators Online spielen » Alle Artikel zu Gladiators Online

Gladiators Online PvP Spiel Gladiators Online

Das Gladiator-Abenteuer beginnt

Meldet man sich für Gladiators Online an, so wird man von einem Tutorial begrüßt und ins Spiel eingeführt. Mentor Tycho vermacht dem Spieler direkt eine Gladiatorenschule, welcher man einen Namen geben und für diese ein Banner/Logo auswählen darf. Zu guter Letzt wird man nach dem Standort gefragt, wo das eigene Reich errichtet werden soll.

In Gladiators Online („Death Before Dishonor“) leitet man eine Gladiatorenschule, deren Ruhm im gesamten Römischen Imperium widerhallen wird. Man beginnt in der Provinz, wo ein Team talentierter Kämpfer zusammenstellt, trainiert und ausrüstet wird.

Danach startet man unmittelbar mit den ersten Trainingskämpfen in der Arena – Tycho hat keine Zeit zu verlieren.

Infos und Tipps im Kampf

Gladiators MMO Games

Arenakampf

  • Gesundheit: Sinken die Lebenspunkte unter 0%, fällt der Gladiator.
  • Ausdauer: Bei jeder Verteidigung wird der Ausdauerwert verringert. Je niedriger dieser ist, desto schwächer kann der Charakter Angriffe abwehren.
  • Virtus: Durch Angriffe und Taktikfähigkeiten werden Virtuspunkte generiert. Hat man genügend Punkte angesammelt, können mächtige Skills aktiviert werden.
  • Verteidigung: Durch drücken der [Shift]-Taste geht der Gladiator in die Verteidigungshaltung.
  • Angriff: Mit der Leertaste werden offensive Angriffe ausgeführt.

Nach dem Arenagefecht

Ist ein Kampf vollendet, findet man detaillierte Informationen im Arenabericht. Neben Erfahrungspunkten, Trainings-Chancen und Attributspunkten gewinnt man auch neue Fans für sich und erhöht die Moral.

Die verlorenen Lebenspunkte werden nach einem Duell nicht automatisch wieder aufgefüllt, weshalb das Sanitarium aufgesucht werden muss. Je nach Zustand des Gladiators muss die passende Genesungsvariante gewählt werden, wobei sich die Preise drastisch unterscheiden.

Am Übungshof können Helden mit verfügbaren Trainings-Chancen ihre Attributspunkte erhöhen und praktisch im Schlaf nebenbei an Stärke gewinnen. Die Trainingseinheiten haben jeweils eine gewisse Dauer, während welcher der Gladiator nicht anderweitig eingesetzt werden kann.

Neue Gladiatoren rekrutieren

Am Markt kann gefeilscht und gehandelt werden, nicht aber mit Ressourcen und Rohstoffen, sondern mit Gladiatoren! Für nur wenig Geld kann man hier die mächtigsten Kämpfer anheuern und ihnen individuelle Fertigkeiten beibringen.

Außerdem muss man für jeden Recken Ausrüstung besorgen und permanent den Zustand der Gegenstände im Auge behalten. Steckt man im Kampf einige Angriffe weg, dann geht die Rüstung schnell kaputt und muss beim Schmied repariert werden.

Die Klassen von Gladiators Online

Murmillo

„Schwer gepanzerter Kämpfer mit großem Schild und Kurzschwert“

Hauptattribut: Gesundheit

Der Murmillo ist der Archetyp eines Gladiators im Rom der Kaiserzeit. Sein Name ist womöglich vom lateinischen Wort „Murex“ abgeleitet und passt damit gut zu einer defensiven Kampfstrategie. Er ist außerordentlich gut gepanzert, kämpft mit einem Gladius-Kurzschwert und führt einen großen Schild.

Hoplomachus

„Durchschnittlich gepanzerter Speerkämpfer mit kleinem Schild“

Hauptattribut: Schaden

Der Hoplomachus leitet seinen Namen vom griechischen „Hoplon“, dem typischen Rundschild hellenischer Kämpfer ab. Eindeutig war der Hoplit, der in Alexanders Armeen kämpfte, mit seiner Lanze die Inspiration für diese Klasse von Gladiatoren. Der Hoplomachus ist ein mittelschwer gepanzerter Krieger, dessen Schwerpunkt auf Speer in Kombination mit einem kleinen Schild liegt.

Thraex

„Durchschnittlich gepanzerter Kämpfer mit Krummschwert und kleinem Schild“

Hauptattribut: Konterangriff

Die Thraex-Klasse entwickelte sich aus den unerschütterlichen Kriegern der nordöstlichen Provinz Thrakien. Gladiatoren dieses Typs ziehen es vor, mit geschwungenen Schwertern wie der einhändigen Sica zu kämpfen. Sie tragen mittelschwere Rüstung und führen kleine rechteckige Schilde in ihrer Nebenhand.

Retiarius

„Leicht gepanzerter Kämpfer mit Dreizack und Netz“

Hauptattribut: Kritische Treffer

Als bekannteste aller Gladiatorenklassen kämpft der Retiarius mit dem Rete – dem Fischernetz – und dem Dreizack. Retiarii sind nur leicht gepanzert, vorwiegend mit fester Schulterrüstung, dem Galerus. Die Retiarius benutzen keinerlei Schilde und verlassen sich weitgehend auf ihre mit beiden Händen geführten Dreizacke.

Systemvoraussetzungen

Komponente Mindestanforderung
Betriebssystem Windows XP/Vista/7/8/10
Arbeitsspeicher 2 GB oder mehr
Festplatte 1 GB freier Speicher
Grafik GeForce 9400 GT (512 RAM) / Radeon 4350 (512 RAM)
DirectX Version 9.0

Weitere Infos und Features

  • Gladiators Online kann seit 4. November 2015 auch über Steam kostenlos gespielt werden.
  • Stirbt man in der Arena, kann der Held nicht wiederbelebt werden = Permadeath.
  • Gladiators Online („Death Before Dishonor“) richtet sich stark nach detailgetreuen Waffen und geografisch korrekten Gebieten.
  • Kämpfe laufen im Gladiatorspiel in Echtzeit ab, wodurch taktische Angriffe sowie schnelle Reaktionen im Vordergrund stehen.

Noch mehr?