Legends of Honor: Gratis Aufbaustrategiespiel im Browser
Jetzt Legends of Honor spielen » Alle Artikel zu Legends of Honor
Das ganze Gameplay-Video zu Legends of Honor gibt es auch auf dem YouTube-Kanal MMOSurfer.
Zur Legende der Ehre werden
Nomen est omen! Im gratis Aufbaustrategiespiel von Goodgame Studios wird man zum Feldherrn und kann Geschichte schreiben. Man spielt für eine von drei Fraktionen (Löwen, Drachen oder Bären) und stürmt gemeinsam mit einer Allianz die Server von Legends of Honor.
Man kann nur Allianzen der selben Fraktion beitreten, weshalb man seine Wahl gut überlegen sollte – besonders, wenn man plant, mit Freunden gemeinsam zu spielen. Die Fraktionswahl kann zu einem späteren Zeitpunkt zwar geändert werden, allerdings verliert man dann sämtliche Erfahrungspunkte, welche man sich bis dahin erspielt hat.
Aber immer langsam, alles auf Anfang: Zu Beginn verfügt man lediglich über eine kleine Baufläche inmitten von vier Gemäuern. Nun geht es vorerst darum, die grundlegenden Gebäude zu erbauen und die Zufriedenheit im eigenen Dorf zu steigern.
Wo dies am Anfang noch relativ schnell passiert, muss man später immer länger auf die einzelnen Bauaufträge warten. Das ist allerdings nicht ganz so schlimm, denn wie für ein Browsergame üblich, geht es dann nur darum, hier und da in der Festung vorbeizuschauen, Angriffe in die Wege zu leiten und neue Produktionen in Auftrag zu geben.
Kaserne bauen und Truppen rekrutieren
Angriff ist auch ein gutes Stichwort, denn im Legends of Honor Strategiespiel zählt nicht nur das Aufbauspiele-Element, auch der Kampf spielt eine bedeutende Rolle. Sofern man bereits über eine Kaserne verfügt, können im weiteren Verlauf die ersten Kriegstruppen angeheuert werden.
Dabei ist es durchaus wichtig, darauf zu achten, welche Einheiten man für seine Armee zusammenstellt, denn jeder Kämpfer hat seine Vor- und Nachteile und eignet sich für manche Situationen mehr als andere Recken.
Legends of Honor kombiniert blitzschnelle taktische Kämpfe mit strategischem Aufbauen und der Führung von Truppen. Spieler müssen vorausschauend planen und schnell angreifen, denn sonst wird ihre Burg in Schutt und Asche gelegt.
Neben den über die Kaserne angeheuerten Armeen gibt es in Legends of Honor auch Helden, welche über Attribute verfügen und etwa mit Champions aus anderen MMOs verglichen werden können. Diesen Helden kann man Namen geben und mit ihnen auf der Weltkarte reisen.
Auf dem Kontinent von LoH
Die Kontinente sind übersät mit Gesetzlosen, Abtrünnigen und anderen Unholden. Möchte man also reisen, so kann es sein, dass man auf die eine oder andere Herausforderung trifft und sich dieser stellen muss. Aber was tut man nicht alles, um zur gefeierten Legende zu werden?
Nach dem Kampf erhält man eine detaillierte Übersicht der einzelnen Spielrunden und bekommt eine Auflistung über die Verluste (gefallene Truppen) und die erbeuteten Ressourcen. Ebenso können – sofern man die Koordinaten kennt – andere Mitspieler über die Weltkarte besucht werden. Hier muss man aufpassen, welchen seiner Nachbarn man sich zum Freund oder Feind macht. Mit einigen Allianzen ist nicht zu scherzen!