KingsRoad: Hack’n’Slash-MMO als Krieger, Magier oder Jäger
Jetzt KingsRoad spielen » Alle Artikel zu KingsRoad
Hinein in die Fantasy-Welt Hack’n’Slay im Browser
Los geht es beim Jagdweg, über die Calmwater-Brücke zur Deadwood-Feste, und ehe man sich versieht landet man bei der Spinnenkönigin in der Seidenstraße. KingsRoad bietet eine Vielzahl an Instanzen, welche wie Kampagnen abgearbeitet werden können.
In einer Art von Herausforderungen gibt es für mehrmaliges Durchlaufen dieser erwähnten Gebiete besondere Belohnungen in Form von Edelsteinen. Außerdem sind sämtliche Aufgaben in erhöhten Schwierigkeitsgraden verfügbar, sobald man das Spiel einmal durchgespielt hat.
Vor dem Dungeon ist nach dem Dungeon Zurück in der Stadt
Nach jedem Abenteuer hat man die Möglichkeit, sich in dem Stadtgebiet Alderstone von KingsRoad neu auszustatten und die Talente zu verbessern. Bei Skillmeister Sir Caleb können nach jedem Stufenanstieg aktive sowie passive Fähigkeiten erlernt werden, welche im Kampf eine essentielle Rolle spielen.
Besonders Fertigkeiten, welche den Lebensraub und die Regeneration der Lebenspunkte gewährleisten spielen den Helden in die Karten, denn die Anzahl an Heiltränken, welche man pro Dungeonbesuch konsumieren darf ist begrenzt. Hat man bei den Talenten die falsche Wahl getroffen, so kann für einen kleinen Obulus eine Zurücksetzung sämtlicher Talentpunkte angefordert werden.
1 Account, 3 Klassen Jäger, Magier und Krieger
Ein praktischer Vorteil in KingsRoad ist, dass man mit nur einem Account Zugriff auf alle drei Klassen (Jäger, Magier und Krieger) des Spiels hat. Hierfür reicht ein Besuch bei Klassenausbilder Grisolm und schon kann die Profession gewechselt werden. Allerdings muss man jede Charakterklasse individuell hochleveln, wobei der jeweilige Fortschritt natürlich gespeichert wird und bestehen bleibt.
Wichtiger Teil des Hack’n’Slash-MMOs ist auch die Aufwertung der Ausrüstung. So gibt es verschiedene Händler, bei welchen man Edelsteine in seine Gegenstände sockeln und diese damit stärker machen kann. So gibt es auch am Maximallevel noch viel zu tun.
Seit 2015 ist KingsRoad außerdem auf Deutsch für Mobilgeräte (iOS und Android) verfügbar, kann aber alternativ auch weiterhin kostenlos im Browser gespielt werden.